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Die Legion of Sun
wünscht euch und Euren Familien ein besinnliches und gesegnetes Weichnachten und schöne Weihnachtsfeiertage.
Posted by Worlyn on
Montag 24 Dezember 2007 - 12:47:27
| Add/Read Comments: 37
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Raidplaner Update |
Unser Raidplaner hat grade ein Update verpasst bekommen. Ausserdem musste ich im Zuge der Serveraufräumaktion die Datenbank neu aufsetzen. Unangenehme Folge davon ist, daß sich jetzt wieder die Raidteilnehmer und Raidinteressierten auf unserer Raid- und DKP-Seite neu regstrieren,anmelden und Ihre Charaktäre neu anlegen müssen. |
Benutzer & Anmelde Bug |
Der Bug beim Anmelden auf der Homepage ist jetzt behoben. Es sollte sich also wieder jeder angemeldete Benutzer auf unserer Seite einloggen können. Bei wem das nicht klappt, bitte neu registrieren. Und sollte unerwarteter Weise auch das nicht zum Erfolg führen, einfach eine ingame Mail an mich schicken. Cheerz Worlyn |
Patch 2.3 |
Seit heute laufen die Testserver für 2.3, was da heisst, dass wir zum Glück nicht mehr allzu lange auf den nächsten Patch warten müssen. Aus der Liste der zahlreichen Neuerungen hier mal ein paar wichtige Punkte rausgegriffen: Zul`Aman Die neuer 10er Instanz aus der Zul-Reihe in den Geisterlanden mit sechs Bossen und diesmal unter einem Waldmotto. - Zul`Aman wird in weniger als 7 Tagen zurückgesetzt - Es ist keine Zugangsquest oder ein Schlüssel zum Betreten der Instanz erforderlich - Die Schwierigkeit der Instanz fängt in etwa auf dem Niveau vom Prinzen/Nightbane an und steigert sich - Dementsprechend wird es dort auch bessere Beute geben - Es wird eine sehr anspruchsvolle aber auch sehr lohnenswerte zeitgebundene Quest geben (ähnlich der Baronquest in Strath) - Bei einem der Bosse wird ein Bären-Mount droppen Gildenbanken Gildenbanken sind erreichbar mittels NPC's, die "Gildenbänker" heissen. Der Gildenleiter kann Rechte vergeben, je nachdem, wer aus der Gilde Zugriff auf bestimme Bankinhalte haben soll. Ingesamt besteht die Gildenbank aus - 6 Slots, jeder mit 98 Item Slots - Rechte-System, um Items anschauen zu können, Items ablegen zu können oder Items entnehmen zu können - Es ist möglich auf Kosten der Gildenbank reparieren zu gehen (sofern die Berechtigung vorliegt) - Es können die letzten 50 Aktionen, die in der Gildenbank passiert sind, eingesehen werden Neue tägliche Quests für Instanzen Alle 5-Mann Instanzen - heroisch und nicht heroisch - bekommen neue tägliche Zufallsquests verpasst. Das gilt auch für die 5-Personen Instanzen in den Höhlen der Zeit. Jeden Tag wird eine dieser Instanzen Ziel dieser neuen Quests sein. Die Questgeber für die Fraktion "Konsortium" stehen im Unteren Viertel in Shattrath Neue Stadt und neue Quests in den Düstermarschen Das Dampfdruckkartell hat im Südwesten der Düstermarschen eine neue Stadt erbaut, die auf den schönen Namen "Mudsprocket" hört (deutsche Übersetzung ist noch nicht bekannt). Viele neue Quests sind dort zu finden. Schnellerer Aufstieg auf Level 60 Die Menge an Erfahrung, die man braucht um einen Level aufzusteigen wurde im Levelbereich 20 bis 60 abgesenkt. Zusätzlich bekommt man nun mehr Erfahrung durch Quests im Levelbereich 30 bis 60. Neue Flugmounts Bei der Expedition des Cenarius gibt es zum Freundschaftspreis von 2000g eine Hyppogreifen zu erwerben und endlich können sich Ingenieure ihre eigene Flugmaschinen basteln. Die kompletten Patchdetails gibt es >>>hier<<< Endlich wieder ein Patch, der auch wirklich neuen Inhalt bietet |
Schnelleres Leveln mit 2.3 |
Erste Details zum beschleunigtem Leveln mit dem nächsten Patch: "Wie viele von euch ja bereits wissen, haben wir an Änderungen gearbeitet, die dazu dienen sollen diverse Aspekte des Levelns zu verbessern und so all denjenigen, die gerade auf dem Weg Richtung Stufe 60 sind, das Leben einfacher zu machen. Diese Verbesserungen, die mit Patch 2.3 verfügbar gemacht werden, treten in vielen verschiedenen Formen auf und sollten erheblich dazu beitragen, dass das Voranschreiten flüssiger verläuft und noch mehr Spaß macht. Die erste bemerkbare Änderung ist, dass die Menge an Erfahrungspunkten, die für jede Stufe von 20-60 benötigt wird, um etwa 15% reduziert wurde. Von dieser Änderung betroffene Charaktere werden auf der gleichen Stufe und bei der gleichen Prozentzahl der erreichten Erfahrungspunkte bleiben. Wenn ein Charakter also zum Beispiel genau 50% der benötigten Erfahrung bis zur nächsten Stufe hatte, so wird er auch nach der Änderung genau 50% der benötigten Erfahrung bis zur nächsten Stufe haben, allerdings wird er von diesem Zeitpunkt an weniger Erfahrung benötigen, bis er die nächste Stufe erreicht. Das Erledigen von Quests spielt in World of Warcaft eine große Rolle, vor allem dann, wenn man versucht Stufe 60 zu erreichen. Auch an dieser Front haben wir Handlungsbedarf gesehen. Die erhaltene Erfahrung für eine abgeschlossene Quest wird deswegen zwischen Stufe 30 und 60 erhöht. Diese Erhöhung macht sich mit der Annäherung an Stufe 60 immer deutlicher bemerkbar. Zusätzlich dazu werden viele Elite-Gegner, die man außerhalb von Instanzen finden kann in Nicht-Elite-Gegner umgewandelt. Dadurch werden Quests, die früher einfach zu schwer waren oder für die man eine Gruppe benötigt hat, einfacher und geben dennoch die gleiche Belohnung (oder in manchen Fällen sogar Bessere!). Ein gutes Beispiel für diese Änderungen wäre Burg Stromgarde im Arathihochland: mit Patch 2.3 findet man sich hier in einem solofreundlichen Umfeld wieder. In den Düstermarschen wurden etwa 60 neue Quests hinzugefügt. Das sollte vor allem Spielern helfen, denen es zwischen Stufe 30 und 40 an Quests fehlt. Das Dampfdruckkartell baut im Südwesten der Düstermarschen an einer neuen Stadt namens Mudsprocket (Übersetzung folgt) – wenn ihr also mehr über die Änderungen wissen wollt, müsst ihr euch gedulden, bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Auch Instanzen die bereits vor The Burning Crusade existierten, wurden einigen Anpassungen unterzogen. Viele von euch werden sie wahrscheinlich sehr angenehm finden. Die Stufenspanne für fast jede Instanz wurde angepasst, so dass es zwischen der Stufe der Kreaturen am Eingang und am Ende nicht mehr so große Unterschiede gibt. Ein schönes Beispiel wäre hier Burg Schattenfang. Diese Instanz ist momentan für Spieler der Stufen 18-25 gestaltet. Wenn also ein Spieler der sich eher am unteren Ende der Levelspanne befindet (18) hineingeht, wird er es enorm schwer haben, sich bis zum Endgegner durchzubeißen. Wenn aber jemand hineingeht, der sich am oberen Ende befindet (25), so langweilt er sich wahrscheinlich die meiste Zeit. Dank unseres neuen Modells, das wie ihr sicher merken werdet stark an die „Level-up“ Instanzen von Burning Crusade angelehnt ist, wird Burg Schattenfang nun auf eine Stufenspanne von 18-21 abgestimmt. Wir wollen es außerdem lohnenswerter machen, in die „Level-up“ Instanzen zu gehen. Zusätzlich zu mehr Erfahrung für die Instanzen-Quests, haben wir deswegen alle Gegenstände die man von einem pre-BC Boss bekommen kann auf die Qualität blauer Gegenstände angehoben. Ein paar Beispiele wären: Der Flammenschlund Robe der Hervorrufung – alt: +3 Ausdauer, +4 Intelligenz Robe der Hervorrufung – neu: +4 Ausdauer, + 5 Intelligenz, +5 kritische Zaubertrefferwertung Todesminen Peins Häscher – alt: +2 Stärke, +1 Ausdauer, +1 Willenskraft, 11,1 dps (Schaden pro Sekunde) Peins Häscher – neu: +2 Stärke, +3 Ausdauer, +2 Trefferwertung, 14,5 dps (Schaden pro Sekunde) Burg Schattenfang Robe von Arugal – alt: +3 Beweglichkeit, +5 Ausdauer. +9 Intelligenz, +10 Willenskraft Robe von Arugal – neu: +3 Willenskraft, + 5 Ausdauer, +9 Intelligenz, +12 Zauberschaden Wie ihr seht steht für den nächsten Inhaltspatch einiges an, vor allem Änderungen von denen Spieler profitieren, die gerade dabei sind einen Charakter hoch zu spielen. Wir glauben aber, dass jeder positiv überrascht sein wird, wenn ihr die volle Tragweite der oben angesprochenen Änderungen seht." Quelle |
Gildentreffen 2007 |
Hiho. Unser diesjähriges Gildentreffen ist heute zu Ende gegangen und ich denke es war mal wieder ein Erfolg. Man hat endlich alte Gischter wieder gesehen und neue Leute persönlich kennen gelernt, Rust und der Europapark wurden erfolgreich geraidet, Unmengen an flüssigem und gegrilltem Buff-Food vertilgt, unerwartete Hotellier-Schabracken-Adds aus dem Weg geräumt und ganz allgemein jede Menge Spaß gehabt Vielen Dank an alle, die sich um die sich so lange um die nicht immer einfache Organistion gekümmert haben. War wirklich eine top Leistung! Cheerz Worlyn P.S.: Anlässlich der vielen Fotos vom Gildentreffen, die man sich natürlich nicht entgehen lassen möchte, ist jetzt endlich auch eine Bildergallerie eingerichtet. Ich würde Euch bitten Eure Bilder da rein zu packen. Bildergaller ie Gildentreffe n 2007 Neben der Rubrik "Gildentreffen 2007" gibt es bisher die Rubrik "WoW". Falls noch mehr Kategorien gewünscht sind: einfach bescheid sagen. Gilt natürlich auch, falls es mit den Bildern zu irgendwelchen Problemen kommen sollte |
BlizzCon 2007 |
Datum: 28.07.2007 Soderle, die Katze ist seit wenigen Minuten aus dem Sack: E-Mails von Blizzard zufolge werden am kommenden Wochenende auf der BlizzCon die Vertreter von Fanseiten und Presse exklusiv neuen 'World of WarCraft' Content auf dem eigens dafür bereitgestellten Messe-Testrealm (PTR) unter Verwendung selbst kopierter Charaktere anspielen dürfen. Damit ist eigentlich mehr oder weniger bestätigt, was wir alle schon vermuteten: Auf der 'BlizzCon' wird wohl die zweite WoW-Erweiterung angekündigt werden. Sollte es "nur" die ebenfalls geplante Troll-Instanz Zul'Aman sein, wird uns zwar das Wasser in die Augen steigen, aber angesichts der Tatsache, dass hier keine vorgefertigten Level 70 Charaktere wie auf dem öffentlichen Testrealm sondern "reale" Spielfiguren verwendet werden sollen, tippen wir mal auf die Expansion. Quelle: gamona Na dann lassen wir uns doch mal überraschen Grüße Xantic |
I am Murloc! |
Der offizielle Murloc Rock Song!
Wurde aber auch Zeit... Orginal Video und mp3 auf der Blizzard Homepage |
Paladine & der Angriff der Killerfarben |
Kleiner Nachtrag zu Patch 2.2.0: Unter anderem wurden zwei Palabuffs grafisch überarbeitet (Segen des Schutzes & Segen der Freiheit). Da Kann man nur sagen: seeeeeeehr geschmackvoll! Jetzt fehlt eigentlich nur noch das rosa Teddybären-Set...
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Patch 2.2.0 & weitere Infos |
Es stehen mal wieder eine ganze Reihe Neuerungen in der World of Warcraft an. Patch 2.2.0 Der nächste größere Patch kündigt sich an. Hier gehts zu den - vorläufigen - Patchdetails: >>> Patchdetails <<< Gildenbank & Sprachchat "Beide Funktionen befinden sich noch in der Entwicklung. Genauere Details werden wir euch zu einem späteren Zeitpunkt geben können. Hier aber einige Erläuterungen: Gildenbank: Die Gildenbank ist ein zentraler Ort, an dem eine Gilde Gegenstände außerhalb des persönlichen Bankfachs aufbewahren kann. Gildenleiter werden Zugriffsberechtigungen an verschiedene Ränge ihrer Gildenmitglieder vergeben, und auch effektiv die Entnahme von spezifischen Gegenständen für spezielle Ränge erlauben können. Sprachchat Wir werden einen Sprachchat im Spiel integrieren, der eine Sprachkommunikation im Spiel erlauben wird. Somit wird ein separates Programm dafür nicht mehr notwendig sein. Durch Hinweise im Benutzer-Interface wird man sehen können, wer gerade am reden ist. Während jemand spricht, wird die Lautstärke von Spieltönen / Musik gesenkt. Mit diesen beiden kommenden Funktionen hat es gewiss noch viel mehr auf sich, aber wie schon erwähnt, sind beide noch in der Entwicklung. Sobald wir mit unserer Arbeit daran weiter fortgeschritten sind, werden wir genauere Informationen dazu veröffentlichen. Leider können wir euch noch kein genaues Datum nennen, wann ihr mit diesen Funktionen rechnen könnt. Sie sollen aber noch vor dem Erscheinen der nächsten Erweiterung eingefügt werden. " Hier gehts zum offiziellen Beitrag im Forum. Bei dem Gedanken daran, dass ein gewisser Gnom dann ganz offiziell die Gildenbak verwalten kann, mach ich mir ja schon etwas Sorgen... Zul’Aman Nach dem uns wohl bekannten Karazhan wird es demnächst eine weitere 10er Instanz geben: Zul’Aman " Tigole hat eine ergänzende Erklärung zu Zul’Aman veröffentlicht: Ich habe viele Reaktionen in den WoW Foren, aber auch auf den Fanseiten bezüglich unserer Bekanntgebung von Zul’Aman verfolgt. Ich habe bemerkt, dass eine gewisse Verwirrung herrscht, da einige Kommentare in verschiedenen Artikeln aufgetaucht sind, dass (ich fasse kurz zusammen) „Zul’Aman mehr casual (für Gelegenheitsspieler) sein wird als Karazhan.“ Was die Meisten von uns in der WoW Community in den vergangenen zwei Jahren festgestellt haben werden, ist, dass der Begriff „casual“ eine unterschiedliche Bedeutung für verschiedene Leute hat. Tatsächlich bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich versuche diesen Begriff zu vermeiden. Ich habe bemerkt, dass die meisten Spieler sich selbst als „casual“ bezeichnen, wenn dies ihre Argumente unterstützt. Sie bezeichnen sich selbst als „hardcore“, wenn es ihnen zweckdienlich ist. Wir haben jedenfalls die größte casual hardcore (oder hardcore casual) Community aller MMOs! Nun aber Spaß bei Seite, hier kommen die Erläuterungen: * Zul’Aman wird eine 10-Personen Schlachtzuginstanz * Zul’Aman wird in weniger als 7 Tagen zurückgesetzt (manche würden dies „casual“ nennen) * Zul’Aman wird schwerer als Karazhan sein, und bessere Beute bieten (manche würden dies „hardcore“ nennen) * Zul’Aman wird sechs Bosse bieten und es ist unser Ziel, dass man sie alle in einer Nacht bezwingen kann – vielleicht in 2-3 Stunden (manche würden dies „casual“ nennen) * Zul’Aman wird weder einen Zugangsschlüssel noch eine Zugangsquest erfordern (manche würden dies „casual“ nennen) * Zul’Aman wird eine SEHR herausfordernde zeitgebundene Quest bieten für diejenigen, die daran teilnehmen möchten. Dies wird „hardcore“ und sehr lohnenswert. Spieler müssen aber nicht an diesem Zeit-Rennen teilnehmen (sehr ähnlich zum Baron-Rennen in Stratholme). * Für den ersten Boss in Zul’Aman werdet ihr weniger Gruppenkoordination benötigen, als es bei anderen Schlachtzugs-Bossen erforderlich sein wird. Er wird sehr hart zuschlagen, man braucht also infolgedessen eine gute Ausrüstung. Es wird ein einfacher bis herausfordernder Kampf, der nicht länger als 15 Minuten in Anspruch nehmen sollte. Von dort an werden die weiteren Boss-Kämpfe komplexer und herausfordernder werden. Als Vergleich wird die Schwierigkeit von Zul’Aman in etwa mit dem Niveau des Schrecken der Nacht / Prinzen beginnen und nach und nach steigen. Zul’Aman sieht wirklich cool aus. Es wird ganz neue Troll-Modelle bieten - die Waldtrolle, welche sehr eindrucksvoll ausschauen. Es wird außerdem eine große Anzahl an neuen Gegenständen in diesem Gebiet geben. Bald werden wir Bilder davon veröffentlichen. Ich weiß, dass diese Frage aufkommen wird, daher kann ich sie auch gleich beantworten – Ja, man kann Karazhan völlig auslassen, wenn man eine außergewöhnliche Elite Gilde ist, die keine Zeit für die Karazhan-Prequest hat und ohne sich dort auszurüsten gleich Zul’Aman stellen will. Viel Spaß beim Stürmen der Feste! " Link zum blauen Post Hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an |
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